Herzlich willkommen! Du kannst Dich anmelden oder ein Konto erstellen.

Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen 

Diese Bedingungen regeln Deine Nutzung der Internetseiten von Good ID Lisette Eijgermans (nachstehend Good ID!). Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachstehend AGB) regeln die Beziehungen zwischen Good ID! und unseren Kunden, welche im Online Shop von Good ID! kaufen. Durch Deine Bestellung akzeptierst Du diese. Die AGB sind Bestandteil des von Dir mit Good ID! abgeschlossenen Kauf-Vertrages.

BestellprozessDer Vertragsabschluss kommt zustande, sobald der Kunde über den Online Shop seine Bestellung abgibt. Das Eintreffen der Bestellung wird dem Kunden mittels einer automatisch generierten Bestellbestätigung per E-Mail mitgeteilt. Artikel, welche zurzeit nicht auf Lager sind, können eine längere Lieferfrist haben, worüber Du per E-Mail informierst wird. Sollte ein bestellter Artikel vergriffen sein, wirst Du darüber umgehend in Kenntnis gesetzt.

Für Händler gibt es zusätzliche Bedingungen, welche im Händlerbereich des Online Shop zu lesen sind. Mit dem Akzeptieren dieser Bedingungen akzeptierst Du als Händler auch die zusätzlichen Bedingungen.

Preise
 - Unsere Preise sind in Schweizer Franken (CHF) inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer von 8 % angegeben. Transportkosten werden bei der Bestellung separat ausgewiesen.

Portokosten
 - Die Kosten für den Transport werden bei der Bestellung separat ausgewiesen und richten sich nach den Pakettarifen (B-Post) der Schweizerischen Post AG (Die Post). Bitte beachte, dass unsere Ware aufgrund der Masse (dicker als 2 cm) nicht als Briefpost versendet werden kann. Sollte Deine Gesamtbestellung dünner als 2 cm sein, versuchen wir unser Bestes, die Ware auf Basis von Briefpostpreisen zu liefern. Bestellungen im Wert von über CHF 100.- werden versandkostenfrei geliefert.

Zahlungsmodalitäten und Eigentumsvorbehalt
 - Good ID! akzeptiert gesicherte Zahlungen mit den meisten gängigen Kreditkarten (über PayPal und Postfinance), via PayPal, mit Postfinancekarte, sowie Vorauskasse per e-banking (d.h. ohne Einzahlungsschein) und Kauf auf Rechnung (mit Einzahlungsschein). Kauf auf Rechnung ist nur möglich für Bestellungen im Wert bis CHF 150.-. Good ID! behält sich das Recht vor, den Kunden auf Kreditwürdigkeit zu prüfen und Vorauskasse zu verlangen.

Rechnungen müssen spätestens innert 20 Tagen ab Rechnungsdatum netto ohne Abzüge beglichen werden. Erfolgt die Zahlung nicht innerhalb dieser Frist, behält sich Good ID! das Recht vor, eine 1. Mahnung plus Gebühr von CHF 6.- zu erheben. Eine 2. Mahnung plus eine Gebühr von CHF 12.- erfolgt 10 Tage später. Erfolgt innert der zusätzlichen 10 Tage keine Zahlung, behält sich Good ID! das Recht vor, den Rechtsweg via Betreibungsbegehren zu bestreiten. Die daraus resultierenden Kosten gehen vollumfänglich zu Lasten des Kunden.
Weiterhin wird ein Verzugszins von 5% pro Tag nach Ablauf der 20 Tagen Zahlungsfrist verrechnet.

Vorauskasse-Zahlungen erfolgen auf folgendes Konto: Schwyzer Kantonalbank, Konto Nummer: 806875-0805, IBAN Nummer: CH71 0077 7008 0687 5080 5, Clearing Nummer: 777, SWIFT: KBSZCH22XXX, Good ID! Lisette Eijgermans, Gribschweg 6, 6403 Küssnacht am Rigi, Schweiz.

Bitte beachte, dass jede Bestellung verbindlich ist. Bis zur vollständigen Zahlung bleiben die Waren Eigentum von Good ID!

Lieferbedingungen
 - Deine Bestellung wird sofort bearbeitet und – wenn auf Lager – innerhalb von 1-3 Tagen per B-Post via Die Post verschickt. Artikel, welche zurzeit nicht auf Lager sind, können eine längere Lieferfrist haben, worüber Du per E-Mail informiert wirst. Sollte ein bestellter Artikel vergriffen sein, wirst Du darüber umgehend in Kenntnis gesetzt. Ist die bestellte Ware nicht lieferbar, behält sich Good ID! vor, die Leistung nicht zu erbringen. Ein Schadensersatzanspruch wegen nicht mehr lieferbarer Artikel kann nicht gegen Good ID! geltend gemacht werden.

Good ID! kann nicht verantwortlich gemacht werden für die Nichterfüllung oder die verspätete Erfüllung des Vertrags im Falle von höherer Gewalt oder Lieferunfähigkeit unseres Lieferanten und/oder Leistungserbringers.
Für Nichtzustellung oder verspätete Zustellung infolge fehlerhafter oder unvollständiger Adresse kann Good ID! nicht verantwortlich gemacht werden.

Rückgabe, Umtausch, Reklamationen - 
Good ID! bereitet Deine Bestellung mit voller Aufmerksamkeit vor. Sollte aber etwas nicht stimmen, sollten wir darüber direkt und spätestens innerhalb einer Woche nach Erhalt der Ware per E-Mail an info@good-id.ch informiert werden. Umtausch und Rücknahme der Ware erfolgen nur nach persönlicher Vereinbarung. Die Ware sollte unbenutzt und im Originalzustand sein.

Produktabbildungen können in Form und Farbe im Rahmen des Zumutbaren von den bestellten/gelieferten Produkten abweichen.

Haftung - Wir haften für keinerlei durch Verwendung unserer Waren verursachten Sach- oder Personenschäden, die Verwendung aller Artikel geschieht auf Risiko des Kunden.




Datenschutz

 - Zur Auftragsabwicklung speichern wir Deine personenbezogenen Daten. Good ID! behält sich vor, diese Daten zur Überprüfung der postalischen Richtigkeit bzw. zur Kreditprüfung zu nutzen. Ausserdem nutzen wir die Adressdaten zu Werbezwecken für Good ID!. Solltest Du mit der Speicherung nicht einverstanden sein, veranlassen wir die Löschung auf Deinen Antrag hin.




Links zu anderen Webseiten
 - Good ID! übernimmt keine Haftung für den Inhalt der verknüpften Websites.

Gerichtsstand
 - Gerichtsstand ist für beide Parteien 6403 Küssnacht am Rigi und dies unabhängig davon wohin die Bestellungen gesandt wurden.

×
×
×
×
×
×
×